AS UNTERNEHMENSGRUPPE tritt Deutscher Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management bei – Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding – ein Immobilieninvestor, Investmentmanager und Bestandshalter für Wohnimmobilien mit Hauptsitz in Berlin, gibt den Beitritt zur Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA) bekannt.
AS UNTERNEHMENSGRUPPE – Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V.
Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE freut sich zum 28.03.2024 den offiziellen Beitritt als Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA) verkünden zu können. Bei der DVFA handelt es sich um eine Standesorganisation aller Investment Professionals in den deutschen Finanz- und Kapitalmärkten. Die DVFA beteiligt sich über verschiedene Kommissionen und Gremien an den Regulierungsprozessen und politischen Diskussionen und ist zudem in verschiedenen internationalen Netzwerken und Berufsverbänden organisiert.
AS Unternehmensgruppe – Netzwerk
Neben der Sicherstellung eines professionellen Standards des Investment-Berufsstandes fördert die DVFA insbesondere den Finance-Nachwuchs über die DVFA-Akademie. „Wir, als AS UNTERNEHMENSGRUPPE, sind derzeit dabei uns weiter am Kapitalmarkt zu etablieren. Neben eigenen Fondsvehikeln und der möglichen Emittierung weiterer Kapitalmarktprodukte wollen wir uns auch in der Vereinsarbeit am Kapitalmarkt engagieren. Der Austausch auf Kapitalmarktebene mit anderen Anbietern sehen wir dafür als großartige Möglichkeit. Genauso wollen wir unser Netzwerk nutzen, um die Interessen der Kapitalmarktteilnehmer zu stärken und sinnvolle Regulierungsprozess zu unterstützen, hierfür war der Beitritt zur DVFA ein für uns notwendiger und wichtiger strategischer Schritt“ so Andreas Schrobback, Gründer und Geschäftsführer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE.
AS Unternehmensgruppe – Kernkompetenz
Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE ist ein Immobilieninvestor und Investmentmanager mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Leipzig, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main und Hamburg. Kernkompetenz ist der Verkauf von Bestandswohnimmobilien als auch der Verkauf von hochwertig kernsanierten Denkmalobjekten – vornehmlich – an private Käufer und Kapitalanleger im Single Sale über deutschlandweit agierende Vertriebspartner sowie vereinzelt an institutionelle Investoren im Globalverkauf. Hierbei konzentriert sich das Unternehmen auf B- und C-Standorte in den deutschen Ballungsräumen und die prosperierenden Metropolregionen in Ost,- und Mitteldeutschland bei denen sich, mittels aktivem Asset-Management, Flächenoptimierung und Reduzierung der Leerstandsquoten, steigende Mieteinnahmen und attraktivere Renditen erwirtschaften lassen. In den letzten Jahren ist die Gruppe auf ein Portfolio von mehr als 25 Unternehmen und, in der Assetklasse Wohnen, auf über 4.000 betreute Wohneinheiten „under Management“ gewachsen.
Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA)
Die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) ist eine renommierte Vereinigung von Finanzexperten und Analysten in Deutschland. Gegründet im Jahr 1960, spielt die DVFA eine bedeutende Rolle in der Förderung von Standards und Best Practices im Bereich der Finanzanalyse und Vermögensverwaltung.
Die DVFA bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Aus- und Weiterbildungsprogramme, Zertifizierungen und Fachveranstaltungen. Ihr Ziel ist es, die Kompetenz und Integrität von Finanzprofis zu fördern und dadurch das Vertrauen der Anleger in den Finanzmarkt zu stärken.
Die Vereinigung setzt sich aktiv für die Entwicklung und Verbreitung von ethischen Standards und Qualitätsrichtlinien in der Finanzbranche ein. Durch ihre Arbeit trägt die DVFA dazu bei, die Transparenz, Effizienz und Stabilität der Finanzmärkte zu verbessern und einen Mehrwert für Investoren und Unternehmen zu schaffen.
Insgesamt spielt die DVFA eine wichtige Rolle als Berufsverband und Interessenvertretung für Finanzanalysten und Asset Manager und trägt dazu bei, die Standards und Professionalität in der Finanzbranche kontinuierlich zu erhöhen.
Noch kein Kommentar vorhanden.