Die Trier EWR Umwelttechnik GmbH ist auf die Projektierung und Realisierung von Umwelt- und Energieprojekten spezialisiert. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der EWR Umwelttechnik GmbH auf den Bereichen Energie, Wasser und vor allem innovative Recycling-Technologien. Das erklärte Ziel der EWR Umwelttechnik GmbH ist es wegweisenden umwelttechnologischen Löscungen zum Markterfolg zu verhelfen und dabei überdurchschnittliche Renditen für die eigenen Anleger zu erzielen.
Die EWR Umwelttechnik GmbH hat sich erfolgreich der Herausforderung angenommen, Recyclingprozesse noch effizienter zu gestalten. Mit der Planung und Realisierung innovativer Recyclingverfahren für biogene Stoffe (Küchenabfälle, Abfälle aus der Fleisch- und Fischproduktion) sowie für Kunststoffe aller Art bis hin zu Altreifen und Batterien ist die EWR Umwelttechnik GmbH auf dem besten Weg effizienter und umweltfreundlicher als herkömmliche Verfahren zu arbeiten.
Im sächsischen Burkau baut die EWR Umwelttechnik GmbH derzeit eine Referenzanlage zur thermischen Verwertung von Schlachtabfällen und Altreifen zur Sekundärrohstoffgewinnung (Öl, Karbon, Phosphor und Metall). Diese Anlage soll als Demonstrationsanlage dienen, um Kunden, die Interesse am Kauf einer Anlage haben, von dem Recycling-Verfahren der EWR Umwelttechnik GmbH zu überzeugen.
Bei der Verwertung nach dem von der EWR Unmwelttechnik entwickelten TRV-Verfahren wird in der Hauptsache ein Produktöl (ca. 75-85%) erzeugt, das im betriebseigenen Bockheizkraftwerk (BHKW) des Kunden zur Strom- und Wärmeerzeugung verwendet werden kann. Außerdem entsteht durch dieses Verfahren sehr wertvoller Kohlenstoff (ca. 15-25%) in fester Form (Karbon) mit einer hohen Reinheit (bis zu 97%), der in der Baustoffindustrie (für Isolationszwecke) und in der Landwirtschaft (als Dünger) seine Abnehmer findet. Bei der Verwertung von Altreifen entsteht außerdem hochwertiger Stahlschrott.
Neben dem im Bau befindlichen Projekt in Burkau plant die EWR Umwelttechnik GmbH seit Juli 2013 ein Großprojekt auf den Malediven.
Eine Millionen Touristen im Jahr haben dem Inselstaat ein eklatantes Trinkwasser-, Energie- und Müllproblem beschert, dass die EWR Umwelttechnik gemeinsam mit Technologiepartnern sowie der maledivischen Regierung zu lösen gedenkt.
Nach Angaben der EWR Umwelttechnik GmbH verliefen die ersten Gespräche mit Inselgemeinden äußerst erfolgreich und erste kommunale Aufträge konnten akquiriert werden. So konnte man gleich im ersten Anlauf auf zwei Inseln durch die jeweiligen Bürgermeister den Auftrag erhalten, mittels der von uns angebotenen Möglichkeit der thermischen Reststoffverwertung die Probleme dezentral zu lösen. Mit der Umsetzung wird auf der Insel Thinadhoo begonnen.
Eine Dokumentation der Fortschritte stellt die EWR Umwelttechnik GmbH Interessierten auf der Webseite zur Verfügung.
Interessenten können sich hier unverbindlich über das Angebot informieren.
Analyse des Angebots EWR Umwelttechnik GmbH von Philipp Nerb.
Scoredex der EWR Umwelttechnik GmbH.
Scoredex stellt vor: EWR Unmwelttechnik GmbH.
Noch kein Kommentar vorhanden.