Dr. Wolfram Drescher, CEO der Siltectra GmbH hatte bei den diesjährigen „Red Herring 2015 Top 100 Global Awards“ allen Grund zur Freude. Das MIG-Fonds Portfoliounternehmen hatte sich gegen mehr als 1.000 Start-Ups aus 40 Ländern durchgesetzt und wurde mit dem „Red Herring 2015 Top 100 Global Award“ ausgezeichnet.
Die Siltectra GmbH ist ein Technologiespezialist für kerf-less Wafering, einer neuartigen kostensparenden und effizienten Technologie für die Herstellung von Halbleiterwafern. Die Plattformtechnologie des Unternehmens lässt sich für verschiedene Materialien einsetzen und wird in unterschiedlichen Industrien eingesetzt.
Durch das Verfahren, welches von dem MIG-Portfoliounternehmen Siltectra entwickelt wurde, lassen sich monokristaline Materialien teilen, ohne Rohmaterialverluste entstehen zu lassen. Auf diese Weise lassen sich zirka 20 Tonnen der wertvollen Rohmaterialien sparen.
Halbleiterwafer sind elektronische Bauteile, die seit Jahren in der Elektrotechnik eingesetzt werden. Mit dem weltweiten Solarboom ist auch der Bedarf nach Halbleiterwafern dramatisch gestiegen und wird voraussichtlich in den nächsten Jahren weiter steigen – ein günstiges Marktumfeld für die Siltectra GmbH.
Die Auszeichnung der Siltectra GmbH mit dem „Red Herring 2015 Top 100 Global Award“ unterstreicht die guten Geschäftsaussichten sowie internationale Ausrichtung des Start-Ups.
Entsprechend groß war die Freude von Siltectra CEO Dr. Wolfram Drescher, nachdem er die Auszeichnung entgegen nehmen durfte. Dreschers Mitarbeiter erhielten per Jubelmail die frohe Botschaft ihres Chefs: „We did it! Top 100 Global Start-Ups“.
Und auch die Anleger der MIG-Fonds dürften sich über die guten Nachrichten aus den USA freuen. Schließlich wird der Wert ihrer Beteiligung mit jeder positiven Entwicklung des Portfoliounternehmens wertvoller.
Noch kein Kommentar vorhanden.